53. «Pro Madrisa» Generalversammlung bis auf weiteres verschoben.

 

Der Vorstand hat nach reiflicher Überlegung beschlossen, aus verschiedenen Gründen auf die angekündigte Durchführung am 16. Oktober zu verzichten. 

 

Gründe für die Verschiebung:

Die Planung der GV ist mit den «ständig» wechselnden Vorschriften erschwert und nicht abschätzbar. Ebenso soll an unserer GV der gesellschaftliche Kontakt nicht zu kurz kommen, was unter den aktuellen Voraussetzungen aber kaum möglich ist.

 

Vor 2 Jahren wurde auf Grund einer schriftlichen Mitgliederumfrage festgelegt, in Zukunft die GV im Herbst anstelle im März, Ende Wintersaison durchzuführen. Die Gründe dazu sind, dass unser Vereins- und Geschäftsjahr bereits per 30. September abgeschlossen wird. Gemäss Statuten kann die GV innerhalb 6 Monaten nach Rechnungsabschluss abgehalten werden. Die Zeit vom 30. September bis zur GV Mitte März war jeweils unpraktisch und verzögerte wichtige Entscheide für Projekte. Zudem hat die Durchführung im Herbst den Vorteil, dass die Verfügbarkeit der Räumlichkeiten auf Madrisa im Herbst flexibler ist.

 

 

Wie weiter?:

Aus diesen Gründen hat der Vorstand beschlossen, das Datum unserer GV bis auf weiteres im Rahmen der Vorgaben der Statuten zu verschieben. Sollte sich aber in naher Zeit keine vernünftige Lösung abzeichnen, wird ein drittes Mal die Möglichkeit der schriftlichen Durchführung gewählt. Wir alle wissen, dass nach dieser unsicheren Zeit ein Treffen wieder einmal unbedingt notwendig wäre. Allerdings müssen alle Faktoren berücksichtigt werden, damit es kaum Gründe gibt, dass sich die Gesellschaft aus umstrittenen Corona- Massnahmen bedingten Meinungen spaltet.

 

Wir bitten deshalb um etwas Geduld und Verständnis für die gewählten Massnahmen. Der Vorstand wird euch in der Zwischenzeit auf unserer Webseite www.promadrisa.ch über das weitere Vorgehen orientieren. In der nächsten Post findet ihr dann sicher entweder die Einladung zur GV zu einem späteren Zeitpunkt oder die ausführlichen Unterlagen für eine weitere schriftliche Durchführung unserer Mitgliederversammlung.

 

In der Zwischenzeit wünschen wir euch einen goldenen Herbst und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf Madrisa. 

   

Der Präsident: Thomas Walliser 

 

Download
Verschiebung 53. GV pro Madrisa
Verschiebung 53. GV pro Madrisa_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.2 KB

Neumitglieder sind herzlich willkommen. Details finden Sie auf www.promadrisa.ch - MACH MIT ...