55. «Pro Madrisa» Generalversammlung

Am Samstag 21. Oktober 2023 fand die 55. Pro Madrisa Generalversammlung auf der Madrisa statt.

Zum zweiten Mal wird nun  das Geschäftsjahr 2022-2023 mit Rechnungsabschluss per 31. September 2023 bereits im Herbst beschlossen. Es waren 106 Mitglieder anwesend. Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

Im Präsidentenamt gab es einen Wechsel. Thomas Walliser war seit 10 Jharen Präsident der Pro Madrisa und gab seinen Rücktritt bekannt. Er wechselt in den Vorstand um den neuen Präsidenten zu unterstützen. Wir freuen uns dass Mario Marugg einstimmig als Präsident gewählt wurde. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Und ein grosses Dankschön geht an Thomas Walliser für sein Engagement in den letzten 10 Jahren. Danke vielmals.

Der Abend wurde  mit einem leckeren Nachtessen aus der Küche der Madrisa Alp und einem  gemütlichen Zusammensein abgeschlossen. 

Download
Protokoll GV Pro Madrisa 2023 - Geschäftsjahr 2023
Protokoll 55. GV Pro Madrisa 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.5 KB

54. «Pro Madrisa» Generalversammlung

Am Samstag 22. Oktober 2022 fand die 54. Pro Madrisa Generalversammlung auf der Madrisa statt.

Zum ersten Mal wird nun über das Geschäftsjahr 2021-2022 mit Rechnungsabschluss per 31. September 2022 bereits im Herbst beschlossen. In den vergangenen Jahren verstrichen bis zur GV jeweils noch 6 Monate. 

Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

Der Abend wurde  mit einem leckeren Nachtessen aus der Küche der Madrisa Alp und einem  gemütlichen Zusammensein zur lüpfigen Musik der Kapelle Örgeliplausch vom Spycherweg abgeschlossen. 

Download
Protokoll GV Pro Madrisa 2022 - Geschäftsjahr 2022
Protokoll_54_GV_Pro Madrisa_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.4 KB

53. «Pro Madrisa» Generalversammlung

Nach zwei Jahren Pause und der Verschiebung dieser GV vom Herbst in den März, konnte die 53. Pro Madrisa Generalversammlung wieder stattfinden. Die Versammlung fand diesesmal ausnahmsweise im Madrisa-Hof statt. 

Danke dass Ihr so zahlreich erschienen seid.

Download
Protokoll GV Pro Madrisa 2022 - Geschäftsjahr 2021
Protokoll 53_GV Pro Madrisa 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.2 KB

52. «Pro Madrisa» Generalversammlung bereits zum zweiten Mal mit Abstimmung in schriftlicher Form

Aus Gründen der Corona-Massnahmen war eine ordentliche Generalversammlung des Vereins «Pro Madrisa» im gewohnt gesellschaftlichen Rahmen auch in diesem Jahr nicht möglich. Deshalb wurden die 546 Mitglieder im Februar eingeladen, über die wichtigsten Traktanden schriftlich abzustimmen.

 

Neben den ordentlichen Geschäften beantragt der Vorstand jeweils, Madrisa mit einem Beitrag zweckgebunden für familienfreundliche und nachhaltige Projekte zu unterstützen.

 

Der jetzt schon beliebte Wanderweg ab der Bergstation der Gondelbahn über Untersäss bis zur Mässplatte soll noch in diesem Jahr mit Erlebnis- und Spielmöglichkeiten für Familien mit Kindern attraktiv gestaltet und aufgewertet werden. Der dazu notwendige Betrag von Fr. 20'000.00 wurde von den Mitgliedern genehmigt.

 

Alle die in dieser Saison Madrisa besuchten, konnten sicher feststellen, wie unsere beliebten Restaurants vom Berg bis ins Tal mit immer wieder ändernden Corona-Vorschriften bis an die Grenzen und darüber hinaus gefordert wurden. Trotzdem gaben sich alle Gastgeber Mühe, den Gästen nach Möglichkeit Essen und Getränke anzubieten. Dies mit grossem zusätzlichem und kostspieligem Aufwand um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Die Mitglieder folgten deshalb dem Antrag des Vorstandes, als Dank und aus Solidarität die 3 Gaststätten Madrisa-Alp, Rest. Erika und Kanonenbar mit einem Beitrag für diese besonderen Massnahmen zu unterstützen.

 

Der Vorstand hofft, die nächste GV ( Samstag 16. Oktober 2021) wieder unter normalen Verhältnissen durchführen zu können und freut sich jetzt schon, alle Mitglieder dann wieder gesund zu treffen.

 

 

Neumitglieder sind herzlich willkommen. Details finden Sie auf www.promadrisa.ch - MACH MIT ...

«Pro Madrisa» Generalversammlung 2020 infolge Corona-Lockdown mit Abstimmung in schriftlicher Form

Aufgrund der Vorschriften und Verhaltensregeln des Bundes und des Kantons Graubünden zum Corona-Virus konnte die Generalversammlung 2020 nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.  

Damit unser Geschäftsjahr 2019 (mit Rechnungsabschluss am 30. September 2019) trotzdem ordnungs- und statutengerecht abgeschlossen und genehmigt werden konnte,  fand die Abstimmung in schriftlicher Form statt.

 

Download
Protokoll GV Pro Madrisa 2020 - Geschäftsjahr 2019
Pro Madrisa GV 2020_ Geschäftsjahr2019.p
Adobe Acrobat Dokument 146.4 KB

Jubiläums GV mit Apero 2. März 2019

Herzlichen Dank für Euer zahlreiches Erscheinen zu unserer Jubiläums GV vom 2. März 2019

Download
Protokoll GV Pro Madrisa 2019 - Geschäftsjahr 2018
Protokoll GV Pro Madrisa 2019_Geschäftsj
Adobe Acrobat Dokument 59.7 KB